Tally Weijl erobert die Freie Strasse. Bild C. Staehelin
Tally Weijl erobert die Freie Strasse. Bild C. Staehelin
  • cs / ans
  • Aktualisiert am

Tally Weijl eröffnet Pop-Up-Store im ehemaligen Musik Hug

Der Modekonzern Tally Weijl übernimmt die Räume im ehemaligen Musik-Hug-Gebäude in der Freien Strasse. Zumindest vorübergehend: Die Kette eröffnet nächste Woche einen Pop-Up-Store.

Das Gebäude des ehemaligen Musik Hug in der Freien Strasse stand nur kurz leer. Bereits am 27. Mai eröffnet der Modekonzern Tally Weijl in der Liegenschaft einen Pop-Up-Store. Der Termin ist bereits auf den Schaufenstern markiert. 

Zudem wird die Liegenschaft umgebaut und saniert; die Baupublikation hängt auch schon aus. Musik Hug kündigte bereits vergangenen Oktober an, die Freie Strasse nach 151 Jahren am gleichen Standort zu verlassen, um nach Allschwil zu ziehen. Dies aus wirtschaftlichen Gründen, der Standort habe nicht mehr rentiert. Das Gebäude gehört immer noch der Gründerfamilie von Musik Hug. 

Zur Berichterstattung über die Basler Innenstadt

Die Eröffnung ist nächste Woche. Bild C. Staehelin