• Francesca Ferrari: Orell Füssli / barfi

Buchtipp: «Podkin Einohr» von Kieran Larwood

Mit Podkin Einohr erschuf Kieran Larwood einen etwas ungewöhnlicheren Helden: damit zeigt er, dass ein Kaninchen genau so viel Kraft und Überlebenswillen besitzt wie ein Superheld. Freu dich auf eine unvergessliche Reise voller Spannung und Überraschungen.

Podkin Einohn ist Sohn eines Stammesführers, hat aber keine Lust das zu sein, was man von ihm erwartet. Im Gegensatz zu seiner Schwester ist er faul, ignoriert Probleme und schwänzt die Schule. Eines Tages wird sein friedliches Dorf von den Gorms angegriffen und versklavt - bloss er und seine Schwester Paz können fliehen. Der kleine Schimmer Hoffnung, den die beiden jetzt noch haben, ist der silberne, magische Dolch. Werden sie es schaffen, alle zu retten?

©Orell Füssli

256 Seiten

Autor: Kieran Larwood

Altersempfehlung: Für Mädchen und Buben im Primarschulalter, auch zum Vorlesen geeignet

Buchbestellung