©Keystone
©Keystone
  • mm Polizei Lörrach / barfi
  • Aktualisiert am

Lörrach: Trio prügelt unvermittelt auf Gruppe ein

In der Nacht auf den 1. Januar 2018 kam es in Lörrach an der Bushaltestelle am Bahnhof Stetten zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Die drei Opfer waren gegen 5 Uhr morgens auf dem Weg nach Hause, als eine Gruppe, bestehend aus drei Männern, grundlos auf die drei Opfer einprügelten. Ein Tatverdächtiger prügelte mit einer Signalleuchte auf den Kopf eines Opfers ein. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Die Täter prügelten weiter auf ein weiteres Opfer der Gruppe ein, welcher sich Kopfverletzungen zuzog. Eine dritte Person konnte von der Prügelei flüchten. Die Tatverdächtigen flüchteten in Richtung Riehen. Bei einer Fahndung konnten noch keine Tatverdächtige gefunden werden. 

Daher sucht die Polizei Zeugen: Alle drei Tatverdächtigen sollen circa 24-25 Jahre alt sein. Einer der Flüchtigen hat eine muskulöse Statur, ist etwa 1,85m gross, hat blonde kurze Haare und ist möglicherweise osteuropäischer Herkunft. Ein weiterer Angreifer ist etwa 1,65m gross und trug Vollbart sowie eine schwarze Baseball-Mütze mit NY-Zeichen. Der dritte Täter ist etwa 1,80m gross, trug einen Drei-Tage-Bart und hat eine dünne Statur.

Hinweise zur Tat oder zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Lörrach unter der Telefonnummer +49 7621 / 176 500 entgegen.