Foto: Keystone
Foto: Keystone
  • mm / Keystone / barfi
  • Aktualisiert am

Weil am Rhein: BVB-Drämmli-Chauffeur des 8er von Laser-Pointer geblendet und verletzt

Attacke auf BVB-Chauffeur in Weil:

Am Freitag, gegen 23.15 Uhr, wurde der Fahrer der Tram-Linie 8 mit einem Laser-Pointer geblendet. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Chauffeur mit dem Tram aus Basel kommend in Richtung Endhaltestelle Weil am Rhein. In Höhe der Lustgartenstraße nahm der Tramführer zwei Personen wahr. Eine der beiden blendete den Tramchauffeur mit einem Laser-Pointer. Der BVB-Mitarbeiter konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzen und musste in eine Augenklinik nach Basel verbracht werden. Beide Personen seien dunkel gekleidet gewesen und hätten dunkle Kapuzenpullover getragen.

Die Weiler Polzei sucht zeugen: 07621/97970